, Peruzzo Urs

Herbstlager in Hintertux

16 JO Rennfahrer und Begleitpersonen des Skiclub Altendorf checkten am Sonntag, 01.10.2023 im Hotel Eden in Hintertux ein. Das familiär geführte Hotel war bis Freitag, 06.10.2023 unser Zuhause und wir fühlten uns bestens aufgehoben, die Zimmer, das Essen, der Wellnessbereich und auch der Skiraum waren top.

Das Tagesprogramm startete jeweils mit einem Footing, Frühstück und der Fahrt zur Gletscherbusbahn, mit welcher wir die Bergspitze an der gefrorenen Wand erreichten. An diesem Hang trainierten die Topfahrer, für uns war der einfachere Olpererlift auf der Gegenseite der ideale Hang um die Skitechnik zu verbessern. In zwei Gruppen wurde intensiv gearbeitet und mit Videoaufnahmen jeweils auch am Abend analysiert.

Das Wetter zeigte sich von der schönen und warmen Seite während der ganzen Zeit, leider war dies für die Pistenverhältnisse nicht gerade die besten Voraussetzungen, doch war es für unsere Skiübungen immer noch genügend.

Nach dem späteren Mittagessen stand am Nachmittag jeweils ein leichtes Konditraining auf dem Programm, die Skier wurden für den nächsten Tag präpariert, der Wellnessbereich besucht und auch die gemeinsame Zeit für Spiele wurde genossen.

Schnell waren die Tage und mit dem gelerntem warten wir nun gespannt auf die ersten Schneetage in unserer Region.

Besten Dank den Trainern, Begleitpersonen und natürlich den Athleten für dieses tolle Herbstlager.

Fotos