, Jürg Haas

ALPIN-Hüttenweekend 2022

Das geplante ALPIN-weekend mussten wir wegen starker vorangegangener Schneefälle, wegen erheblicher Lawinengefahr und auch wegen dem schlechten Wetterbericht leider absagen. (NEUER TERMIN ist: 25./26. März 2023 !) Als Ausweichtour haben sich die beiden Tourenleiter Jochen und Jürg entschieden, eine ‘sichere Tour’ anzubieten. Dies, obwohl dann erst ‘vor Ort’ entschieden werden kann, was genau möglich sein würde…. Trotzdem trafen sich 14 Teilnehmende zu dieser kleinen Expedition, welche uns dann via Kies und Mettmen-Bähnli zum Garichti-Stausee und von dort in Richtung HOHBERG auf 2239m führen sollte. – Sollte, weil nach viel Spurarbeit bei gut 50cm Neuschnee dann in der Gandfurggele auf 2185m auch wieder Nebel und Schneefall diese Skitour beendeten. Zu Ende aber war der gemütliche ‘Ausflug’ noch lange nicht, gab es doch einen sehr vergnüglichen Austausch bei ‘Kaffee-und-Kuchen’ in Enneda. Euch Teilnehmenden: Alessandra, Heidi, Nadine, Rahel, Sonja, Tanja, Fritz, Jörg, Marco, Markus, Thomas und Ueli danken wir für die Bereitschaft, dass ihr euch auch bei kippligem Wetter  in diese ‘rollende Planung’ habt eingeben mögen! – Bis zum nächsten Male also; eure beiden Leiters: Jochen und Jürg

Fotos