Winterrückblick Morris Mächler 2023/2024
In meinem ersten Jahr im U16-Kader des RLZ Hoch-Ybrig konnte ich viel profitieren und dazulernen. Die Vorbereitungen für die neue Saison liefen zuerst nicht optimal, da ich von einer Verletzung zurückkam. Ich hatte einen Schienbeinbruch Ende Saison 2022/2023. Es war für mich eine harte Zeit, denn ich hatte zehneinhalb Wochen einen Gips und konnte dadurch fast kein körperliches Training absolvieren. Trotz allem konnte ich in dieser nicht einfachen Zeit für mich gute Erfahrungen sammeln und Neues dazulernen, was nicht alltäglich ist. Das erste Mal wieder auf den Skis war ich in Saas-Fee Mitte September. Das gute Gefühl auf den Skis kam schon bald wieder zurück.
Im Grossen und Ganzen hatte ich eine solide Saison. Ich hatte ein paar tolle Ergebnisse, jedoch war ich nicht immer ganz konstant. Eines von meinen besten Ergebnissen fuhr ich im Riesenslalom beim Interregionalen Rennen in Andermatt, wo ich mit zehntbester Laufzeit im zweiten Lauf 12 Plätze gut machen konnte.
Aufgrund der wechselnden und vielfach hohen Temperaturen waren es nicht immer einfache Schneeverhältnisse. Dadurch wurden ein paar Rennen verschoben oder sogar ganz abgesagt. Von den maximal möglichen 25 Punkterennen waren für mich 20 Starts möglich. Passend zu den Wetterkapriolen konnten wir mit dem RLZ-Kader Ende April nochmals ein paar optimale Riesenlslalomtrainings im Hoch-Ybrig bei top Schnee- und Pistenverhältnissen absolvieren.
Glücklich bin ich sehr, dass ich die Aufnahme in die Sportmittelschule in Engelberg geschafft habe und dadurch eine opmtimale Ausgangslage für meine Zukunft erhalte. Meine Ziele für den Sommmer sind Kraft zuzulegen und im Konditionsbereich weitere Fortschritte zu machen für eine erfolgreiche letzte JO-Saison 2024/2025.