JO (Jugendorganisation)

Möchten Sie, dass Ihr Kind den Skisport in einer sicheren, professionell betreuten Umgebung erlernt und dabei unvergessliche Erlebnisse sammelt?
Bei der JO Altendorf bieten wir genau das – und noch viel mehr!

Unser erfahrenes Team aus ausgebildeten J+S-Leitern sorgt dafür, dass jedes Kind, egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener, individuell gefördert wird. Je nach Alter und Stufe finden die Trainings in der Regel an Wochenenden sowie während der Schulferien statt. Die Häufigkeit hängt vom Trainingsplan ab, der im Voraus kommuniziert wird.

Auch im Sommer bieten wir jeweils Dienstag ein vielseitiges Programm mit Aktivitäten wie Mountainbiken, Wandern und polysportiven Spielen, um das ganze Jahr über für sportliche Abwechslung zu sorgen. Dabei lernen die Kinder nicht nur Skifahren, sondern entwickeln wichtige Werte wie Kameradschaft, Teamgeist und Durchhaltevermögen.

Ihr Kind erhält eine JO-Skijacke und kann an verschiedenen Events wie der SummerChallenge, dem Grand Prix Migros und Clubrennen teilnehmen – unvergessliche Erfahrungen, die den Zusammenhalt im Team stärken.

Interessiert zum Mitmachen ?
Hast du Fragen zu unserem Sportbetrieb?
Melde dich mit untenstehendem Kontaktformular bei unserer JO-Chefin Svenja Leschner.

◾ Winterprogramm 2024 / 2025

◾ Anmeldeformular und Reglement

Eindrücke zu unserem Skitraining findet ihr auch in folgendem Video.  Viel Spass beim Zuschauen ;-)

Herbstlager Hintertux 2024
  • Bereits zum zweiten Mal reisten die JO-Kinder des Skiclub Altendorf nach Hintertux um den Start der Skisaison 24/25 einzuläuten. Auf dem Hintertuxer Gletscher erwarteten die jungen Skirennfahrer perfekte Bedingungen für ihre ersten Schwünge.
Spannende Swiss-Ski Summer Challenge endet mit großem Finale
  • Die Sommerserie Summer Challenge von Swiss-Ski ist ein Mix aus Bewegung und Spass.Verteilt in de...
Unsere zwei Finalteilnehmer am Grand Prix Migros im Hoch-Ybrig
  • Wir gratulieren Samuel Geisser (Jahrgang 2015) und Maxime Pedrazzi (Jahrgang 2008) zu Ihren super Leistungen.
Final Grand Prix Migros - das grösste Kinderskirennen der Welt
  • Hoch-Ybrig lädt zum grossen Saison-Showdown der nächsten Ski-Cracks