JO (Jugendorganisation)

Interessiert zum Mitmachen in unserer Jugendorganisation (JO)? Hast du Fragen zu unserem Sportbetrieb?      Melde dich mit untenstehendem Kontaktformular bei unserer JO-Chefin Svenja Leschner.

◾ Winterprogramm 2023/2024

◾ Reglement

Eindrücke zu unserem Skitraining findet ihr auch in folgendem Video.  Viel Spass beim Zuschauen ;-)

Unsere zwei Finalteilnehmer am Grand Prix Migros im Hoch-Ybrig
Wir gratulieren Samuel Geisser (Jahrgang 2016) und Maxime Pedrazzi (Jahrgang 2008) zu Ihren super Leistungen.
Final Grand Prix Migros - das grösste Kinderskirennen der Welt
, Grand Prix Migros
Hoch-Ybrig lädt zum grossen Saison-Showdown der nächsten Ski-Cracks
Erfolg und Pech auf der Klewenalp: Die Kinder der JO Altendorf kämpfen sich durch das Grand Prix Migros Ausscheidungsrennen
Am vergangenen Samstag, den 17. Februar 2024, machte sich die JO Altendorf mit einer Gruppe von 18 hoch motivierten Kindern frühmorgens auf den Weg zur Klewenalp, um am Grand Prix Migros Ausscheidungsrennen teilzunehmen.
Hüttenweekend JO Altendorf
, Svenja Leschner
Am Samstag Nachmittag wanderten die 19 Kids bei teilweise regnerischen Verhältnissen zur Skihütte. Sie genossen einen unterhaltsamen Abend mit Spielen und Karaoke singen. Nach dem Frühstück wurde Wetter bedingt im nahem Stall an der Sabilität, Geschicklichkeit und Schnelligkeit geübt. Nachdem Mittagessen wurde noch mit dem Luftgewehr und der Steinschleuder die Zielgenauigkeit verbessert. Besten Dank den Eltern für das feine Essen, Brot und Dessert. Nach der Wanderung zurück nach Altendorf, ging ein windiges, lustiges und kameradschaftliches Wochenende zu Ende.
Herbstlager in Hintertux
, Peruzzo Urs
16 JO Rennfahrer und Begleitpersonen des Skiclub Altendorf checkten am Sonntag, 01.10.2023 im Hotel Eden in Hintertux ein. Das familiär geführte Hotel war bis Freitag, 06.10.2023 unser Zuhause und wir fühlten uns bestens aufgehoben, die Zimmer, das Essen, der Wellnessbereich und auch der Skiraum waren top.
Clubrennen Ostersamstag 2023
Am Ostersamstag nahmen gleich mehrere Teams an der ZSV Clubmeisterschaft teil. Ein Teamwettkampf...
ZSV Meisterschaften im Hoch-Ybrig & OSSV-Rennen in Wildhaus
, Holenstein Stefanie
Sechs Rennen in zwei Tagen und 7 Podestplätze für die Jugend, Mini und Junioren des SC Altendorf anlässlich der ZSV Meisterschaften im Hoch-Ybrig und dem OSSV-Rennen in Wildhaus.
Erfolgreiches Goldinger Race Rennwochenende für Skiclub Altendorf in den Flumserbergen
, Stefanie Hollenstein
Jeweils je zwei Rennen in zwei Disziplinen absolvierte die JO und die Juniorinnen des Skiclub Altendorf beim Goldinger Race in den Flumserbergen. Insgesamt drei Podestplätze gingen nach Altendorf.