, Stefanie Hollenstein

Erfolgreiches Goldinger Race Rennwochenende für Skiclub Altendorf in den Flumserbergen

Jeweils je zwei Rennen in zwei Disziplinen absolvierte die JO und die Juniorinnen des Skiclub Altendorf beim Goldinger Race in den Flumserbergen. Insgesamt drei Podestplätze gingen nach Altendorf.

Am Samstag standen 11 SportlerInnen der JO Altendorf am Start mit insgesamt 269 TeilnehmerInnen der OSSV, SSW und ZSV-Regionalverbänden. Beim Riesenslalom am Vormittag holte Maxime Pedrazzi bei den Knaben U16 Gold und Mitja Keller fuhr auf Rang 8. Einen weiteren Top Ten Platz sicherte sich Lorena Mettler mit dem 9. Rang bei den Mädchen U16.

Am Nachmittag stand der Super G auf dem Programm, wo es auch einen Sprung zu meistern galt. Einen weiteren Podestplatz mit dem 3. Rang sicherte sich wiederum Maxime Pedrazzi in der Kategorie U16 Knaben. Den sehr guten 5. Platz erzielte Alexandra Wolf bei den U16 Mädchen.

Am Sonntag rundeten die Junioren das Weekend ab. Aurelia Mettler fuhr im Super-G auf den 4. Rang und holte sich beim Riesenslalom die Silbermedalie und somit zwei weitere TopTen Resultate für den Skiclub Altendorf.

Die Wetter- und Pistenverhältnisse waren am ganzen Wochenende sehr gut. Und die SportlerInnen genossen ein gemeinsames Picknick im Startgelände.

Ranglisten

Rangliste Goldinger Jugend Riesenslalom