,

Clubrennen Ostersamstag 2023

Am Ostersamstag nahmen gleich mehrere Teams an der ZSV Clubmeisterschaft teil. Ein Teamwettkampf, bei dem die Zeiten von jeweils vier Fahrer zusammengezählt werden. In der Kategorie «Sportkameraden» fuhren die Fahrer des SCA auf den 2. Platz.

Im Mittelpunkt war aber das Clubrennen. Für die Skiclüblerinnen und Skiclübler wie auch für die JO des Skiclub Altendorf, stand das alljährige Clubrennen im Hoch-Ybrig auf dem Programm. Gestartet wurde um 13:30 Uhr auf der Piste «wär schlot dä Bescht». Mit den Gästen zusammen starteten rund 70 Fahrerinnen und Fahrer in einen flüssigen und fairen Riesenslalom. Der Gesellige Teil begann dann mit der Rangverkündigung im Restaurant Bärghus. Gefolgt von einem feinen Nachtessen und vielen interessaten Gesprächen, verging die Zeit dann schnell und die letzte Gondel um 20:15 Uhr konnte zur Talfahrt genutzt werden.

Rangliste Clubrennen
Rangliste JO