, Grand Prix Migros

Final Grand Prix Migros - das grösste Kinderskirennen der Welt

Hoch-Ybrig lädt zum grossen Saison-Showdown der nächsten Ski-Cracks

Was für ein Event! Das Grand Prix Migros Finale 2024 auf dem Hoch-Ybrig lieferte alles, was es für eine Endausscheidung braucht: Spannung, Höchstleistungen, Spiel, Spass, Emotionen und Wetterkapriolen.
Unzählige Stunden im Vorfeld und eine minutiöse Planung sollten das Event zum Erfolg führen. Die Eröffnungszeremonie startete am Freitag bei schönstem Frühlingswetter und für uns mit einem Glücksgefühl. Die Infrastruktur mit Festwirtschaft rund ums Village war bereit und auch auf der Piste waren wir startklar. Der offizielle Start war geglückt.

Samstag in der früh verflogen dann die Hoffnungen, dass die Wettervorhersage falsch sein könnte. Innert Kürze zogen Wolken auf und es begann in Strömen zu regnen. Nach kurzer Ohnmacht erholten wir uns vom Schock, stellten uns der Realität und gemeinsam konnten wir den ersten Renntag erfolgreich meistern.

Wir alle hofften, dass das Wetter wenigstens am Sonntag besser sein würde. Beglückt mit Schneefall wie im tiefsten Winter, ging unser Wunsch leider nicht in Erfüllung. Dennoch konnten wir auch den 2. Renntag sicher und erfolgreich abschliessen. Die Besucherinnen und Besucher wie auch die Athletinnen und Athleten reisten mit einem Lächeln ab, und wir konnten es kaum glauben, dass die drei Finaltage bereits vorbei waren. Ohne grössere Pleiten, Pech und Pannengeschichten erstaunt es nicht, dass wir durchwegs positive Rückmeldungen erhalten haben, von «super Organisation», «top präparierte Pisten», «freundliches Personal und Helfer» bis hin zu «tolle Festwirtschaft» und «grosszügiges Village».

Ohne euren unermüdlichen Einsatz wäre dies alles nicht möglich gewesen.
Wir vom OK sagen Danke!
Danke der Hoch-Ybrig AG für den wie immer bedingungslosen Support.
Danke allen Sponsoren und Gönnern für die monetäre Unterstützung.
Danke allen Helferinnen und Helfer für ihre Flexibilität und die tatkräftige Mithilfe.

Am 25. Mai 2024 wollen wir den erfolgreichen Abschluss des Grand Prix Migros Finale
zusammen feiern. Reserviert euch das Datum. Wir freuen uns auf euch.
Sportliche Grüsse
OK Grand Prix Migros Finale 2024 Hoch-Ybrig